Kontakt & Support

Kontaktiere dein otelo-Team

Hier erreichst du das Support-Team. Bitte überprüfe, ob deine Frage schon in unseren FAQs beantwortet wird. Du kannst sonst über das folgende Formular deine Frage an unser Support-Team schicken. 

Wir bearbeiten dein Anliegen in der Regel innerhalb von 24 Stunden und werden uns schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden. Wenn du schon otelo-Kunde bist, dann gib bitte die in deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse an, um den Datenabgleich zu beschleunigen.

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Du bist noch kein Kunde und hast Fragen zu einzelnen Produkten oder brauchst Hilfe bei der Tarifwahl? Wir helfen dir gerne weiter! Du erreichst uns von

Montag bis Freitag von bis und am Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

0800-5035830

 

 

Kundenhotline

Du bist bereits Kunde bei uns und hast Fragen zu deinem Tarif oder zu anderen Produkten? Dann meld dich einfach bei deinem otelo-Team. Wir sind Montags bis Freitag von 07:00 bis 23:00 Uhr und an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr für dich da.

Es gilt der Preis deines Anbieters für Anrufe zu otelo im deutschen Vodafone-Netz.

0172-1243333

FAQ
Hast du Fragen zum Thema Vertragsabschluss oder Verlängerung?

Hier findest du Fragen und Antworten zu unseren Verträgen.

Top 3 Themen der meist gestellten Fragen
01.Telefonieren und surfen im Ausland

Welche Preise gelten im Ausland?

Im EU-Ausland surfst, telefonierst und simst du zu den gleichen Konditionen wie zu Hause. Ohne Mehrkosten. Die Preise für das Surfen, Telefonieren und Simsen in Ländern außerhalb der EU findest du in unserer Preistabelle.

Wie kann ich im Ausland surfen?

In den meisten Smartphones ist Datenroaming automatisch aktiviert. Ansonsten kannst du es ganz einfach in deinen Geräte-Einstellungen auswählen.

Im EU-Ausland surfst du sogar zu den gleichen Konditionen wie zu Hause. Ganz automatisch und ohne Mehrkosten. Die Preise für das Surfen in Ländern außerhalb der EU findest du in unserer Preistabelle.

02.Rufnummer zu otelo mitnehmen

Kann ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer zu otelo mitnehmen?

Ja, du hast die Möglichkeit, deine aktuelle Mobilfunk-Nummer kostenlos von deinem bisherigen Anbieter zu otelo mitzunehmen. Für diese Rufnummern-Mitnahme (sog. Portierung) erhältst du von uns sogar eine einmalige Gutschrift über 10 Euro.

Was muss ich beachten, wenn ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer nach Vertragsende zu otelo mitnehmen möchte?

Kündigung deines bisherigen Mobilfunk-Vertrages
Denk an eine rechtzeitige schriftliche Kündigung deines bisherigen Vertrages (i. d. R. mind. 3 Monate vor Vertragsende). Die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer kann bis zu 120 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende erfolgen. Handelt es sich bei deinem bisherigen Vertrag um einen Prepaid-Vertrag, muss deinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegen.
 
Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du kannst die Portierung deiner Mobilfunk-Nummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
 
Portierung durch otelo
Stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.

Was muss ich beachten, wenn ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer vor Vertragsende zu otelo mitnehmen möchte?

Informiere deinen bisherigen Anbieter
Informiere deinen bisherigen Anbieter darüber, dass du deine Mobilfunk-Nummer aus dem bestehenden und ggfs. ungekündigten Vertrag vorzeitig zu otelo portieren möchtest. Bitte beachte, dass dein bisheriger Vertrag hiervon vollkommen unberührt und mit neuer Mobilfunk-Nummer weiterhin bestehen bleibt.
 
Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du kannst die Portierung deiner Rufnummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
 
Portierung durch otelo
Stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.

Wie kann ich meine Mobilfunk-Nummer von otelo zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Du kannst bei deinem neuen Anbieter eine Rufnummern-Mitnahme beauftragen. Alle weiteren Infos zum genauen Ablauf der Rufnummern-Mitnahme erfährst du bei deinem neuen Anbieter. Für die Abgabe deiner Mobilfunk-Nummer berechnen wir dir keine Gebühr.

Wie lange dauert eine Rufnummer-Mitnahme?

Möchtest du deine Rufnummer zu uns mitnehmen, stellen wir den Portierungsantrag bei deinem bisherigen Anbieter. Dabei wird auch das genaue Portierungsdatum festgelegt, das wir dir dann schriftlich per E-Mail mitteilen.

03.Vertragsverlängerung und Kündigung

Steht mir bei einer Vertragsverlängerung ein neues Endgerät zu?

Ja, bei einer Vertragsverlängerung kannst du dir jedes beliebige Smartphone aus unserem Hardware-Angebot aussuchen und es ganz einfach zu günstigen monatlichen Konditionen bestellen.

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere?

Wenn du deinen Vertrag nicht kündigst und auch nicht verlängerst, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und ist jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du jederzeit eine Vertragsverlängerung durchführen und dir gleichzeitig ein neues Smartphone zu günstigen Konditionen bestellen.

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Vertrag kündigen möchte?

Schade, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hättest du gerne einen anderen Tarif? Oder kündigst du aus anderen Gründen? Vielleicht können wir dich noch mit einem tollen Angebot oder einem anderen Tarif davon überzeugen, bei uns zu bleiben. Ruf uns doch einfach unter der kostenlosen Nummer 08005052366 an und lass dich ganz unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf deinen Anruf.


Wenn du dir sicher bist, dass du kündigen willst, findest du dazu alle Informationen hier.

Dein Thema ist nicht dabei? Dann schau doch in unserem umfangreichen FAQ-Bereich vorbei.